Bildarchiv trägt zu Überschwemmungsgedächtnis bei

Vor einigen Wochen ging die neue interaktive Webseite Kollektives Überschwemmungsgedächtnis (Link verlässt diese Seite) der Universität Bern und des Mobiliar Labs für Naturrisiken online, die Fotos von Hochwasserereignissen aus der ganzen Schweiz öffentlich zugänglich macht. Einerseits stammen die Bilder aus bestehenden Bildarchiven. Andererseits soll die Bildersammlung mit Hilfe der Bevölkerung laufend weiterwachsen.

Das Bildarchiv hat den bisher grössten institutionellen Beitrag geleistet. Die Bilder wurden eigens mittels sMapshot (Link verlässt diese Seite) georeferenziert.

Das Bildarchiv (Link verlässt diese Seite) der ETH-Bibliothek verwaltet, erschliesst und vermittelt die Sammlung der fotografischen und audio-visuellen Dokumente der ETH-Bibliothek.

25.06.2018

Unternavigation und ergänzende Informationen

Ergänzende Informationen Bildarchiv trägt zu Überschwemmungsgedächtnis bei