Der fliegende Fotograf

Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Bildarchiv der ETH-Bibliothek entstanden ist, zeigt von 20. Juli bis 7. Oktober 2018 Bilder des bekannten Schweizer Piloten und Swissair-Mitgründers Walter Mittelholzer. Sein fotografisches Erbe umfasst über 18‘000 Aufnahmen seiner Flüge innerhalb der Schweiz und seiner Flugexpeditionen ins Ausland. Darunter sind auch unzählige Landschaftsbilder aus der Vogelperspektive.

Das Bildarchiv der ETH-Bibliothek bewahrt die Fotografien Mittelholzers auf. Seine Aufnahmen sind vollständig erschlossen und über E-Pics (Link verlässt diese Seite) frei zugänglich.

Das Bildarchiv der ETH-Bibliothek verwaltet, erschliesst und vermittelt die Sammlung der fotografischen und audio-visuellen Dokumente der ETH-Bibliothek.

Walter Mittelholzer 1894 - 1934 (Link verlässt diese Seite)

20.07.2018

Unternavigation und ergänzende Informationen

Ergänzende Informationen Der fliegende Fotograf