Freche grüne Monster für mehr IT-Sicherheit an der ETH Zürich

E-Mail Security

Wie schütze ich per E-Mail versendete Anhänge vor unautorisiertem Zugriff und woran erkenne ich gefährliche E-Mails?

Antworten auf Fragen wie diese gibt die aktuelle Ausgabe der IT-Sicherheitskampagne der ETH Zürich zur E-Mail-Sicherheit (Link verlässt diese Seite).

Die IT-Sicherheitskampagne greift zwei bis drei Themen pro Jahr auf, um Angehörige der ETH Zürich dafür zu sensibilisieren. Potenzielle Gefahren werden jeweils durch grüne Monster versinnbildlicht, die wahlweise Daten löschen, in E-Mails fischen oder Passwörter klauen. Mit einfachen Tipps und Tricks werden Hilfestellungen und Anregungen gegeben, die den Umgang mit den skizzierten Problemfeldern vereinfachen.

Eine Lektüre lohnt sich – oder waren Sie sich nicht auch schon einmal unsicher, ob die E-Mail mit dem Kooperationsangebot vielleicht nicht doch Träger einer Schadsoftware sein könnte….?

07.12.2017

Unternavigation und ergänzende Informationen

Ergänzende Informationen Freche grüne Monster für mehr IT-Sicherheit an der ETH Zürich