Neuste Informationen des SNF zu Datenmanagementplänen (DMP) und Open Research Data (ORD)

Ab Oktober sind Datenmanagementpläne obligatorisch für jedes neue Projektförderungsgesuch beim Schweizerischen Nationalfonds (SNF).

Der SNF hat am 12. September weitere Informationen aufgeschaltet und seine Frequently Asked Questions (FAQ) aktualisiert. Sie umfassen unter anderem folgende Aspekte:

  • Die Managementpläne müssen zum Zeitpunkt der Eingabe noch nicht definitiv sein.
  • In diesem Stadium gelten sie als Entwurf und werden nicht in die Evaluation des Gesuchs einbezogen.

Gewisse Fragen werden aber erst im Lauf der nächsten Monate und Jahre beantwortet werden können.

Aktualisierte Informationen finden sich auf der Website des SNF (Link verlässt diese Seite).

Für Angehörige der ETH Zürich leistet zudem die Fachstelle Digitaler Datenerhalt der ETH-Bibliothek Unterstützung beim Datenmanagement.

14.09.2017

Unternavigation und ergänzende Informationen

Ergänzende Informationen Neuste Informationen des SNF zu Datenmanagementplänen (DMP) und Open Research Data (ORD)